Zum Testen von WordPress 6.x

Ich habe jetzt nach längerem Zögern diese (private) Seite auf WordPress 6.02 aktualisiert. Eine solche Aktualisierung macht mir immer noch Bauchschmerzen. Ich weiß, dass ein solches System regelmäßig aktualisiert werden muss , persönlich fände ich es aber besser, wenn es nur jeweil über längere Zeit nur Sicherheitsaktulisierungen geben wurde und nicht ständig an neuen Fuktionen gearbeitet würde, WordPress ist jetzt schon völlig überzüchtet und ich würde es einem Neueinsteiger nicht mehr empfehlen!

Aktualisierung im Dezember 2023: Inzwischen sind wir bei 6.4.2 ; es geht alles in Richtung Block-Editor. Das Schreiben eines einfachen Artikels ist letztlich auch nicht schwieriger als im Classic-Editor. Was ich sehr schwierig finde, ist das inzwischen – je nach Theme – mögliche Gestalten ganzer Seiten. Es ist auch sehr schwierig, zwischen Templates, Vorlagen, Blöcken usw. zu unterscheiden. Wahrscheinlich wäre das für mich einfacher, wenn ich meine Seiten von Anfang an mit dem Block-Editor „gebaut“ hätte, diesen gab es aber noch gar nicht.

Eine Anmerkung: Diese Seite wurde Anfang Dezember 2023 zum wiederholten Male gehackt. Leider ist es mir nicht gelungen, die Lücke, durch die das geschehen konnte, ausfindig zu machen. Wahrscheinlich liegt diese irgendwo in der Datenbank, da auch Plugins wie Woordfence nichts angezeigt oder aufgezeichnet haben. Sollte weiter gehackt werden, werde ich diese Seite wohl aufgeben und mir für das, was ich gelegentlich zu posten habe, andere Möglichkeiten, möglichst ohne Datenbank, suchen.

Wer mag, möge sich mal den Quelltext dieser Seite ansehen: Für das bisschen, das unter diesem Artikel noch steht, ist fast genau so viel Code nötig wie der Umfang dieses Artikels ist.

Schule und anderes


Proudly powered by WordPress

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.