Evolution

Während des Unterrichtes zum Thema „Der Mensch“ und „Ernährung“ kam die Frage auf, woher der Mensch eigentlich kommt. Da sich herausstellte, dass das sehr schwer zu beschreiben ist, habe ich versucht, im Internet etwas dazu zu finden. Folgende Links kann ich empfehlen:
Evokids-Film
Dieser Film wurde unter Mitarbeit einer großen deutschen Universität erstellt, dürfte also wissenschaftlich fundiert sein. Auf der dazu gehörenden Seite, die sich hauptsächlich an Lehrer wendet, findet sich auch noch weiteres Material.
Es gibt die Zeitschrift „GEOlino“, eine Art wissenschaftliche Zeitschrift für Kinder. Auch diese hat einen fundierten Hintergrund. Hier gibt es die Seite GEOlino- Entwicklung des Menschen. Hinweis: Diese Seite enthält Werbung!
Ein kleines Fragenblatt: Die_ersten_Menschen

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.