Tipps für Referate

Zum Thema „Tier-Referate“ gibt es auf der Seite „vs-material.wegerer.at“ interessante Hinweise. Leider möchten die Seitenbetreiber nicht mehr, dass diese Seite verlinkt wird. Eventuell kommt man noch über eine Suchmaschine darauf, wenn man den Suchbegriff „TippsTierReferat.pdf“ eingibt.

Für die Referate – Plakate – zu Städten in Niedersachsen haben wir Fragen erarbeitet. Diese können als Word-Dokument hier heruntergeladen werden. Die Dokument wird eventuell noch verändert.

Fragen zu Städten

Folgenden interessanten Link – der allerdings viel Werbung enthält – habe ich über die Kindersuchmaschine „fragfinn“ entdeckt: www.goruma.de. Die enthaltenen Informationen scheinen allerdings stimmig zu sein. Die Texte sind nicht so lang und verständlicher als z.B. Wikipedia. Ergänzung 2019: Die Seite ist inzwischen „runderneuert“; die Beiträge scheinen umfangreicher, aber dadurch auch schwerer verständlich geworden zu sein.

Ein Städte-Quiz

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.