Als Patenklasse bei einer Theaterproduktion

Die Klasse 3b war Patenklasse für das Kinderstück „Wann gehen die wieder“, das am 29.4. Premiere hat. Elena schreibt darüber etws für die Schulzeitung. Sie hat so angefangen:

Britta hat uns was über das Stück erzählt und uns Bilder von den Figuren gezeigt.
(wird fortgesetzt)
Zur allgemeinen Informationen zum Thema „Theater“ gab es vor einigen Jahren einen Film aus der Serie „Checker Can“; dieser war nach einigem Suchen noch im Internet aufzufinden: Checker Can – Theater. Wie lange dieser Link noch gilt, ist unbekannt.

Wir wollen eine Präsentation zum Thema „Theater“ erstellen. Hier eine noch nicht ausgefüllte Vorlage mit Themenideen: Das Theater . In der Schule gibt es eine verbesserte Version. Die darf hier aber nicht veröffentlicht werden, weil sie urheberrechtlich geschütze Bilder enthält.
Auf der Suche nach Material für die Kinder, die noch nicht so gut Deutsch können, bin ich auf Wimmelbilder des Goethe-Institutes gestoßen. Unter dem Link Wimmelbild-Theater kommst du auf das entsprechende Wimmelbild. Unten werden Wörter angezeigt. Du sollst diese Begriffe im Wimmelbild suchen. Wenn du nicht weiterkommst, zeigt das Fragezeichen an, wo sich das Wort im Bild versteckt. Das Wimmelbild setzt voraus, dass du einigermaßen sicher lesen kannst.
Es gibt auch zu anderen Themen solche Bilder. Mit der Google-Suche „Goethe-Institut Wimmelbilder“ findest du sie.

Bookmark the Permalink.

Kommentare sind geschlossen.